Happy Aging CONCEPTS

Die Lösung

 

Unsere Lösung basiert auf:

 

Gesunder Ernährung bei vollem Genuss !

Ausreichender Bewegung mit viel Spaß !

Stressreduktion mit neuen Perpektiven !

 

drei-generationen02


Unsere Zivilisation, beste medizinische Versorgung für alle, sowie die wachsende Inanspruchnahme der uns heute gebotenen medizinischen Vorsorgeprogramme, tragen nachhaltig zur ständig steigenden durchschnittlichen Lebenserwartung in unserem Kulturkreis bei.

Dennoch hört man häufiger Stimmen wie:
"So alt möchte ich doch gar nicht mehr werden",
oder
"Was sollte daran schön sein, wenn ich im Alter ein Pflegefall bin und meinen Kindern und/oder der Gesellschaft zur Last falle".
Und ganz besonders:
"Ich genieße lieber heute mein Leben, denn wer weiß schon, was übermorgen sein wird".

 

drei-generationen04

 

Natürlich schützen die besten Lebensbedingungen nicht vor unvorhersehbaren Schicksalsschlägen. Aber ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung erhöht nachhaltig und überzeugend die Aussicht auf eine gesündere und glücklichere Zukunft.

Unsere Gesundheit sollte uns
nicht erst dann ein Bedürfnis sein,
wenn sie uns bereits abhanden gekommen ist!